informatikkeller.de

Materialien für den Informatik-Unterricht

WordPress-Kostenloser Webspace

Die einfachste Möglichkeit, eine Seite mit WordPress kostenlos zu gestalten, dürfte wordpress.com sein. Allerdings kann man hier keine Plugins (Erweiterungen) in der kostenlosen Variante installieren. WordPress.com stelle ich hier vor:

Wenn man in der Lage sein will, auch Plugins zu installieren, stellt das kostenlose Angebot von awardspace.com eine gute Alternative dar. Das mit den Plugins ist schon allein deshalb eine gute Idee, weil man als Betreiber einer Webseite z.B. dazu verpflichtet ist, einen Cookie-Hinweis einzublenden. Mit einem Plugin ist das in wenigen Minuten erledigt. Der einzige Nachteil, den ich bisher erkennen konnte: Awardspace.com ist recht langsam in der Gratis-Variante. Hier wird alles Wichtige erklärt:

Datenschutzerklärung